Rechtsberatung, auf die Sie sich verlassen können

Anbieter: Rechtsanwalt Thomas Binder, Gerberau 5a, 79098 Freiburg
Telefon: 0761/4589575-0
Fax: 0761/4589575-9
Email: thomas.binder[at]anwaltskanzlei-binder.de

Verantwortlicher für den redaktionellen Inhalt: Dr. Thomas Binder

Rechtsanwalt Binder gehört der Rechtsanwaltskammer Freiburg, Gartenstr. 21, 79098 Freiburg an. Die gesetzliche Berufsbezeichnung lautet Rechtsanwalt und ist in der Bundesrepublik Deutschland verliehen worden. Die berufsrechtlichen Regelungen sind die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), die Fachanwaltsordnung (FAO) sowie die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE). Diese Regelungen können Sie einsehen auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer.

Umsatzsteueridentifikationsummer
DE229818398

Allgemeine Mandatsbedingungen

Hier finden Sie die Allgemeinen Mandatsbedingungen.

Hier finden Sie meine Datenschutzerklärung.

Berufshaftpflichtversicherung

R + V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden Geltungsbereich: Europaweit für Kanzleien und Büros, die in der Bundesrepublik Deutschland eingerichtet sind oder unterhalten werden.

Interessenkonflikt

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandats wird daher immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Freiburg (gemäß § 73 Abs. 2 Nr.3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Informationspflicht zur Online-Streitbeilegung

Im Folgenden finden Sie die Pflichtinformation nach EU-Verordnung Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und Rats Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (ODR) der Europäischen Kommission.

Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung finden Sie hier: www.ec.europa.eu/consumers/odr

Haftung

Alle Inhalte dieser Homepage wurden nach bestem Wissen erstellt und recherchiert. Die Informationen sind auf dem gekennzeichneten zeitlichen Stand, der nicht mehr der aktuellen Rechtslage entsprechen muss. Sie ersetzen keine Rechtsberatung im Einzelfall. Haftungsansprüche aufgrund einer Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen sind außer im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte externer links nicht geprüft werden. Sie unterliegen der Haftung der jeweiligen Anbieter. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Inhalte externer links nicht zu eigen gemacht werden, sondern Inhalte der jeweiligen Anbieter bleiben.

Alle Angebote auf dieser Homepage sind freibleibend und unverbindlich. Sie können jederzeit ohne gesonderte Ankündigung verändert werden.